Heimatkreis Neustettin

KreisWapAk.jpg
WappenNeustettinAk.jpg

--NEU--

Termine 2022
 
Startseite
 
Kreis Neustettin
 
Heimatkreis+HKA
 
Aktuelles
 
Vereine
 
Patenschaften
 
Heimatmuseum
 
Publikationen

--NEU--

 
Literatur
 
Fotoalben
 
Familienforschung
 
Kontakt
 
Links
 
Impressum/Datenschutz
 
Gästebuch
 
Version 4.13.10
Letzte Überarbeitung am: 30. November 2022
Stadt Neustettin
 
Copyright by
Jürgen Klemann
2006 bis  2019
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das Kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung untersagt ist.
Reiseberichte
 
Heimattreffen
 
Gedenkstein Neustettin
 
Neustettin-Geschichte
 
NEU --
NEU --
Wichtige Mitteilung zum Heimat-Museum!
-- NEU --
NEU --
NEU --
NEU --
Termine 2022
NEU --
Alte Broschüren  von   MNL seit 2002
Gedenkstein Eutin
 

Fotoalbum  --  Pommern  --  Neu

zurück

 

Pommern war überwiegend von der Landwirtschaft geprägt. Es war einst die Kornkammer Deutschlands. Der Kartoffelanbau nahm ebenfalls einen großen Platz ein. Es lebten damals 56 % der Bevölkerung direkt oder indirekt von und mit der Landwirtschaft. Der zweite große Erwerbszweig war die Küstenfischerei. In Stettin kam als drittes Standbein der Schiffsbau dazu. So gehören Fotos von der Landwirtschaft zu Pommern wie der Fisch zum Wasser.

KornfelderAk.jpg
Dieser wunderschöne Himmel über den wogenden Getreidefeldern. Das ist Pommern.
KornfeldAk.jpg
Dieser Anblick lädt zum Träumen ein.
WieseAk.jpg
Die weißen Wolken bilden einen schönen Kontrast zur Landschaft.
2KueheAugAk.jpg
JungbulleAk.jpg
KalbAk.jpg
Die Bullen sind angepflockt und nutzen ihren durch die Kette begrenzten Spielraum.
Der Jungbulle schaut ein wenig angriffslustig zu dem Wanderer hin.
Dieser schon eher neugierig.
Alle Fotos von Dr. Siegfried Raddatz im Juli 2005